Hersteller

Am 23.09.2018 findet auf dem Volksfestplatz das 1. US Car ... mehr

Und wieder war unsere Ostertombola 2016 ein Hit! Mit sehr vielen ... mehr

Achtung! Unsere neue erlebnisreiche Hüpfburg „White Shark“ stellen ... mehr

Am Samstag den 28. November ist es wieder soweit da findet in ... mehr

Getränke Breitsamter - Drink for Kids

Detailansicht

Erdinger Weißbier Urweisse

Erdinger Weißbier Urweisse

Erdinger Weißbier Urweisse

Grundpreis: 1,76 € / 1 Liter

20 x 0,5 l Glas (auf Bestellung)

17,59 Euro
inkl. 19% MwSt. zzgl. 3,10 Euro Pfand

Erdinger Weißbier Urweisse

Details

Ein besonders kräftiges, würziges Aroma, eine betonte Hefenote und ein ausgeprägt obergäriges Profil. So lässt sich das neue, urbayrische Familienmitglied aus dem Hause ERDINGER charakterisieren. Das Rezept für die Urweisse stammt noch aus den Gründungsjahren der Brauerei vor über 120 Jahren. Ein spezielles Malz, eine andere Hopfensorte und eine andere Hefe verleihen ihr den unverkennbaren, traditionellen Weißbiergeschmack. Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Zutaten: Wasser,Weizenmehl,Gerstenmalz,Hopfen,Hefe. Zusatzinformation: Glutenhaltig. Kühl, dunkel, stehend und trocken lagern.

  • Bio-Qualität konventionell
  • Gebinde Glas
  • Gebindeinhalt in ltr 0,5
  • Regionalität Regional / Bayern
  • Alkohol in [% Alc.] 4,9
  • Bier - Stammwürze % 11,9
  • Brennwert [kcal/100ml] 42 / 175kJ
  • Fett [g/100ml] <0,1
  • davon gesättigte Fettsäuren <0,1
  • Kohlenhydrate [g/100ml] 2,4
  • davon Zucker [g/100ml] <0,1
  • Eiweiß [g/100ml] 0,6
  • Salz [g/100ml] <0,01

 

 

Hersteller-Beschreibung "Erdinger"

Qualität, Lebensfreude, Tradition und Weltoffenheit – dafür steht die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Seit 125 Jahren ist unsere Leidenschaft für bayerische Braukunst der Ursprung für die höchste Qualität unseres Weißbiers.

Vor allem eines: ERDINGER ist sich immer treu geblieben. Da gibt es Werner Brombach, einen Inhaber, der allen Kaufangeboten trotzt und lieber selbst die Zügel seines Unternehmens in der Hand hält. Die Qualität und der Geschmack seines Weißbiers gehen Brombach über alles, da kennt er keine Kompromisse. Er hat nie irgendetwas anderes gebraut als Weißbier, immer streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Und getreu dem Motto „Daheim ist es am schönsten“ gibt es auch keinen Anlass, irgendwo anders zu brauen als in seiner Geburtsstadt Erding. Nur so können Qualität und Geschmack gesichert werden. Deshalb ist ERDINGER heute ein ausgewiesener Weißbier-Spezialist, der lieber von Erding aus in alle Welt liefert, als alle Welt in Lizenz brauen zu lassen.

erdinger-foto

Ganz wesentlich ist die Verwurzelung mit der bayerischen Heimat, die die Brauerei und ihre Mitarbeiter prägt. Hektik liegt dem Bayern nicht, er lässt den Dingen gerne die Zeit, die sie brauchen. Auf Weißbier übertragen bedeutet das: langsame Reifung, bis die speziell hergeführte (eigens kultivierte) Hefe bei einer ausgetüftelten Temperaturführung ihr Werk verrichtet hat und das Weißbier perfekt ist. Bisweilen wird dem Bayern eine gewisse Sturheit nachgesagt, die aber auch ihr Gutes haben kann. Wenn andere Brauereien auf moderne Tankgärung umstellen, bitteschön, aber nicht bei ERDINGER. Dort reift das Weißbier in der Flasche, erstens, weil es so Tradition ist, und zweitens, weil es besser schmeckt. Ur-urbayerisch im wahrsten Sinne des Wortes ist auch das Brauwasser. Es lagert seit der letzten Eiszeit tief eingeschlossen unter der Erde, ist deshalb besonders rein und wird über zwei eigene Tiefbrunnen nach oben befördert. Sehr ausgeprägt ist der bayerische Sinn für Gemütlichkeit. Zusammen mit einem gewissen Hang zum Genuss ergibt sich die berühmte bayerische Gastfreundschaft, die sich ERDINGER Weißbräu seit jeher auf die Fahnen geschrieben hat.

Privatbrauerei Erdinger Weissbier Werner Brombach GmbH, Lange Zeile 1 + 3, 85435 Erding, Deutschland

Informationen

20 x 0,5 l Glas (auf Bestellung)